18/09/2020 | Pressemeldung

openbook.ffe.de: Der öffentliche Büchertauschschrank der FfE

Die FfE präsentiert ihren neuen, öffentlichen Büchertauschschrank!

Am Betriebsausflug vom 17.09.2020 blieben die FfE-Kollegen coronabedingt vor Ort und nutzten den Tag, die FfE in verschiedenen Projekten noch ein Stück nachhaltiger zu gestalten. Eines dieser Projekte war der Aufbau eines öffentlichen Büchertauschschranks, der alten Büchern zu einem neuen Zuhause verhelfen soll.

Der Tauschschrank, der aus einer alten Telefonzelle umfunktioniert wurde, befindet sich auf dem FfE-Gelände
Am Blütenanger 71, 80995 München und ist öffentlich zugänglich.

Die Idee hierbei ist, bei Entnahme eines Buches nach Möglichkeit ein anderes dafür zu hinterlassen. Abgegebene Bücher sollten für ein breites Publikum von Interesse sein (keine Fachliteratur etc.) und in einem noch nutzbaren Zustand sein.

Sollten Bücher auch nach längerer Zeit keinen neuen Besitzer gefunden haben, werden sie von uns entsorgt.

Unser Büchertauschschrank besitzt einen eigenen Eintrag bei OpenStreetMap, weitere Einträge in öffentlichen Registern folgen. Wir freuen uns, wenn er rege genutzt wird und wünschen allen Bücherwürmern viel Freude damit!