Erneuerbare Energien in Bayern

Zuletzt aktualisiert am 05.02.2017

Abstract

Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Technologie (BStMWVT), wurden für die Broschüre "Erneuerbare Energien in Bayern" die Fachtexte erstellt. Die Broschüre ist als Hilfestellung für den interessierten Laien gedacht, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten des Einsatzes erneuerbarer Energiequellen zu verschaffen. Sie zeigt sowohl den Stand der Technik auf als auch mögliche Entwicklungstendenzen.

Ergebnisse

Die Broschüre enthält allgemeine Kapitel über die Geschichte der Energienutzung, sowie über die Strom- und die Wärmeversorgung. Die Erneuerbaren Energien Wasserkraft, Biomasse, Solararchitektur, Solarthermie, Photovoltaik, Wärmepumpe, Windenergie und Geothermie werden ausführlich dargestellt. Zusätzlich gibt es eine Übersicht, wo man Beratung und Förderung erhält sowie wo sich Besichtigungsmöglichkeiten in Bayern befinden.

Die aktuelle Broschüre wird Ende 2001 beim Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie (BStMWVT) unter http://www.stmwvt.bayern.de/energie/erneuerbare.html zu beziehen sein.

 

Bezugsquelle:

bstwvt Bayerisches Staastministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie (BStMWVT)

Briefanschrift:
80525 München
Hausadresse:
Prinzregentenstraße 28
80538 München
Tel.: 089 / 2162-01
Fax: 089 / 2162-2760
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressestelle:
Tel.:

089 / 2162-2290
Fax:
089 / 2162-2614
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!