Ihr Partner für CCUS-Expertise: Interner Wissensaufbau und Positionierung
Nicht erst seit Veröffentlichung der Industrial Carbon Management Strategy der EU oder den Eckpunkten der Carbon Management Strategie der Bundesregierung ist das Thema Carbon Management von großem öffentlichem Interesse. Den Überblick über aktuelle Entwicklungen zu behalten ist dabei zeit- und ressourcenintensiv. Wir unterstützen und begleiten Sie daher dabei, ein grundlegendes Basiswissen aufzubauen und daran anknüpfend unternehmensspezifische Schwerpunkte zu vertiefen.
Doch auch mit dem benötigten Wissen kann die Positionierung im Themenbereich und am Markt noch schwierig sein. Eine durchdachte Positionierung ist jedoch entscheidend, um die Stärken des eigenen Unternehmens bestmöglich zu nutzen, sich von der Konkurrenz abzuheben, Partnerschaften zu identifizieren, nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln und somit langfristig erfolgreich zu sein.
Nehmen Sie Kontakt mit Dr.-Ing. Andrej Guminski und seinem Team auf und vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.

Unser Angebot
Schritt 1: Interner Wissensaufbau
Um das benötigte Wissen zu regulatorischen Vorgaben, politischen Strategien, den einzelnen Technologien und anderen relevanten Aspekten zu vermitteln, stehen verschiedene Formate zur Verfügung. Neben klassischen Schulungen und Fachvorträgen bieten wir auch Webinare und Workshops an. Diese passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an und vermitteln sowohl theoretische Grundlagen als auch praxisnahe Anwendungsoptionen. Egal ob CO2-Abscheidung, -Transport, CCU, CCS oder übergreifende Themen der Wertschöpfungskette: aufgrund unserer Erfahrung verfügen wir auf allen Teilgebieten über die benötigte Expertise.
Schritt 2: Positionierung
Unabhängig von Ihrem bereits vorhandenen Vorwissen unterstützen wir Sie auch bei der Positionierung und zukünftigen Ausrichtung Ihres Unternehmens im Bereich Carbon Management. Im Allgemeinen steht hierbei zunächst die Identifikation und Analyse Ihrer Bedürfnisse und der für Sie relevanten Regulatorik im Fokus. Basierend darauf erfolgt die Betrachtung von Chancen und Herausforderungen. Bei Bedarf erstellen wir an dieser Stelle Berechnungen und Analysen potenzieller Geschäftsfelder, um quantitative Anhaltspunkte zu bieten. Die praxisnahe Beratung durch unsere umfänglichen Marktkenntnisse und Erfahrungen aus der Industrie, ermöglicht es uns anschließend gemeinsam mit Ihnen die Grundlage für eine geeignete Positionierung Ihres Unternehmens zu erarbeiten.