C/sells-Partnerversammlung und SINTEG Jahreskonferenz 2019 in Kassel

Vom 11.-12. September fand die C/sells-Partnerversammlung sowie im Anschluss die SINTEG-Jahreskonferenz in Kassel statt. Die Partnerversammlung stand dabei unter dem Motto „Praxis im Dialog“. Hier berichtete Thomas Estermann über den aktuellen Stand des Feldversuchs sowie die bisher gewonnenen Erkenntnisse. Diese sollen den weiteren Demonstratoren in C/sells helfen, die geplanten Vorhaben effizient umzusetzen. Auf dem "Markt der Möglichkeiten" der SINTEG Jahreskonferenz präsentierte Andreas Zeiselmair stellvertretend die Flexibilitätsplattformen in C/sells. Mit einer Live-Demonstration des Altdorfer Flexmarktes inklusive realer Schalthandlungen über ein intelligentes Messsystem lieferte die FfE ihren Beitrag zum offiziellen C/sells-Stand.

Gruppenfoto

Foto: (v.l.n.r.) Roland Hofer (Bayernwerk AG), Thomas Estermann (FfE e. V.), Michael Hinterstocker (FfE GmbH), Andreas Zeiselmair (FfE e. V.) und Stefan Raab (StMWi Bayern)