C/sells Regionalkonferenz Bayern

Veröffentlicht am 31.07.2018

Logo CsellsC/sells ist ein Demonstrationsprojekt im Rahmen des SINTEG-Programmes. Das Förderprogramm "Schaufenster intelligente Energie – Digitale Agenda für die Energiewende" (SINTEG) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) will skalierbare Musterlösungen für eine sichere, wirtschaftliche, umweltverträgliche und akzeptierte Energieversorgung bei hohen Anteilen fluktuierender Stromerzeugung aus Wind- und Sonnenenergie entwickeln und demonstrieren. Im Mittelpunkt stehen technische, wirtschaftliche und juristische Aspekte sowie die Integration der Bürger.

Im aktuellen C/sells Positionspapier steht: „Wir sind überzeugt, dass zelluläre, vielfältige und partizipative Energieinfrastrukturen einen geeigneten Ansatz darstellen, um die angestrebte, nahezu vollständige Marktdurchdringung mit Erneuerbaren Energien (EE) zu beherrschen und Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Stärkung der lokalen und regionalen Verantwortung, wohlgemerkt nicht der Autarkie, verleiht dem zellulär verbundenen Gesamtsystem Stabilität, Stärke und gesellschaftliche Akzeptanz. Der damit verbundene Umbau der technischen Infrastruktur und der Wandel der Geschäftsmodelle kann nur mit der Bündelung aller gesellschaftlichen und politischen Kräfte gelingen.“

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird am 21. September 2018 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr eine C/sells Regionalkonferenz an der OTH Regensburg zum Thema „C/sells und der Zelluläre Ansatz“ stattfinden. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung können Sie sich sehr gerne über das untenstehende Kontaktformular anmelden. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der begrenzten Raumkapazitäten Ihre Anmeldung erst gültig ist, sobald wir diese mit einer persönlichen Mail bestätigt haben.

Für die C/sells-Regionalkonferenz ist mittlerweile das Programm verfügbar. Sie finden es im Downloadbereich dieser Seite.

Teilnahme:*
Die Teilnahme an der C/sells Regioanlkonferenz Bayern ist für Sie kostenfrei! Die Finanzierung wird von der OTH Regensburg sowie das durch das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie finanzierte Projekt C/sells übernommen. Die Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. steht als "C/sells Regionalkoordinator Bayern" hinter der Veranstaltung.
Akademischer Titel:
Teilnehmer:*
Unternehmen / Institut:
Weitere Anmerkungen und Wünsche:
Hinweise zum Datenschutz: Mit Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung der Forschungsstelle für Energiewirtschaft erklären Sie sich mit der Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden. Die von Ihnen über das Online-Formular eingegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung und Verwaltung dieser Veranstaltung verwendet. Sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Ein Widerruf Ihres Einverständnisses zur Speicherung der Daten ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen möglich. Wir weisen Sie weiterhin darauf hin, dass während der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die ggf. auf unserer Website und in Printmedien veröffentlicht werden. Mit Ihrer Anmeldung erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.