Umfrage der FfE: Trends in der Energiezukunft (2030)

Veröffentlicht am 14.03.2017

Im Rahmen des Projekts "Merit Order Netz-Ausbau 2030 (MONA 2030)" führt die FfE eine Umfrage zu Einschätzungen und Erwartungen zur Energiezukunft in Deutschland durch. Sie ist unter http://www.ffe.de/Energiezukunft erreichbar. Unter allen Teilnehmern, die bis zum 28. März, 12:00 Uhr an der Umfrage teilgenommen haben, werden zwei Plätze für die 26. FfE Fachtagung zum Thema "Merit Order für ein zukunftsfähiges Energiesystem" vom 5. bis 7. April 2017 in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften verlost (www.ffe.de/fachtagung2017).

Ziel der Umfrage ist die Identifikation von Trends der Energieerzeugung, -verteilung und des Energieverbrauchs sowie der Dekarbonisierung der Sektoren. In Folge dessen soll ein aktuelles Stimmungsbild über zukünftige Entwicklungen unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten erhoben werden. Durch eine Identifikation von Trends sowie deren zeitlichen Einordnung, kann der Wandel des Energiesystems besser beurteilt werden.

Umfrage Energiezukunft1