Nominierung der wichtigsten Akteure der Wärmewende

München, 19. Januar 2015

Foto CorradiniDas Internetprotal „Ecoquent-Positions“ befasst sich seit vielen Jahren mit den Themen Wärmewende und Solarthermie. An dem erklärten Ziel einer Wärmewende in Deutschland arbeiten darüber hinaus viele weitere Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Um einen besseren Überblick über die wichtigsten Beteiligten zu schaffen, hat Ecoquent-Positions eine „Top-Liste der Wärmewende-Akteure“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, eine Top 10 oder Top 25 – oder später auch eine Top 1.000 – der wichtigsten Akteure der Wärmewende aufzustellen.

Wir freuen uns sehr, dass neben prominenten Politikern wie Sigmar Gabriel, Dr. Barbara Hendricks oder Cem Özdemir auch Dr. Roger Corradini, Projektmanager der FfE e.V., für die Liste der wichtigsten Wärmewende-Akteure nominiert wurde. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Fragen der Energieeffizienz im Gebäudesektor sowie sehr intensiv in seiner Dissertation mit den „Regional differenzierten Solarthermie-Potenzialen für Gebäude mit einer Wohneinheit“ – und veröffentlichte seitdem viele weitere Fachartikel zur Energiewende im Wärmebereich.