Fachtagung zur deutschen Energiewende, 29.-30. April 2013 in München

München, 18. April 2013

Bild-FfE-Fachtagung-2013_220Die traditionelle Fachtagung der Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. findet in diesem Jahr vom 29.-30. April in der Residenz München statt. Mit dem Titel „Energieeffizienz und Erneuerbare Energien im Wettbewerb – der Schlüssel für eine Energiewende nach Maß“ wollen wir die Auswirkungen der Beschlüsse zur Energiewende zum Schwerpunktthema machen.

Für unsere Tagung konnten wir viele hochrangige Referenten aus Energiewirtschaft, Wissenschaft und Politik gewinnen, die zu den Themenblöcken Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und Elektromobilität, Zukunft der Energienetze, Speicherausbau und Kapazitätsmärkten berichten. In einer Podiumsdiskussion werden die Folgen der Energiewende für Bund, Länder und Kommunen thematisiert. Zum Ende des ersten Tages findet, wie schon vor zwei Jahren, eine Abendveranstaltung im Hotel Bayerischer Hof in München statt.

Die zweitägige Tagung richtet sich an Experten und Interessierte aus Industrie, Energiewirtschaft, Politik und Wissenschaft. Das vollständige Programm, alle weiteren Informationen und eine große Auswahl an Fotos der letzten Veranstaltung finden Sie auf unserer Internetseite. Wir würden uns sehr freuen, Sie am 29. und 30. April in München begrüßen zu dürfen.