FfE Logo
STARTSEITE / DIE THEMEN / Ressourcen und Klimaschutz / Energie-Atlas Bayern
Veröffentlicht am 08. Juni 2011 Drucken

Energie-Atlas Bayern

Darstellung von EEG-Anlagen im Kartenteil

Der Energie-Atlas Bayern ist ein Internetportal der Bayerischen Staatsregierung zu den Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Energiesparen. Entwickelt wurde er unter Federführung des Bayerischen Umweltministeriums und ist als kostenlose Dienstleistung des Freistaates Bayern für jeden zugänglich.

Für die Darstellung von Anlagen im Kartenteil hat die FfE ihre EEG-Datenbank zur Verfügung gestellt und in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Umwelt den Datenbestand für den Energie-Atlas aufbereitet. Nachfolgende Abbildung 1 zeigt ein Beispiel aus der EEG-Datenbank der FfE.

EEG-Datenbank_Bayern_PV_400Abbildung 1:  Auswertung zum Anlagenbestand Photovoltaik auf Landkreisebene (Quelle: EEG-Datenbank der FfE)


Link zum Energie-Atlas Bayern.

Auftraggeber: Bayerisches Landesamt für Umwelt (LfU)

Ansprechpartner: Dipl.-Phys. Tobias Schmid

Tags: 2011
Mitarbeiter: Dipl.-Phys. Tobias Schmid
Drucken Anfrage